Was wird gefördert?

Die Stiftung fördert in erster Linie Kinder aus der Region, die einer individuellen Unterstützung bedürfen um soziale Härten zu lindern.

Die Heineking-Stiftung übernahm zum Beispiel, angesichts der steigenden Zahl an Nichtschwimmern, die Kosten für Schwimmkurse in Landsbergen.
27 Mädchen und Jungen hatten sich beim Landberger Ferienpass 2018 angemeldet, um das Schwimmen zu lernen. Am Ende erhielten alle 27 das „Seepferdchen-Abzeichen“.

Anträge

Bank­verbindung

Spendenaufforderung an die Heineking Stiftung zur Unterstützung und Förderung benachteiligter Kinder und des Ehrenamtes für Kinderbetreuung.

Bei Spenden von mehr als 5.000€ werden eigene Spendenvorschläge mit berücksichtigt. Bei Spenden von über 50.000€ wird der Beisitz im Kuratorium geprüft.

Volksbank Nienburg
BIC:  GENODEF1NIN

So einfach geht es

Antrags­fristen

Anträge können zu jeder Zeit an uns gerichtet werden. Der Vorstand trifft sich zweimal jährlich, um über die Anträge zu beraten.
Eine Rückmeldung gibt es nur im positiven Fall, im Mai und November.

Jetzt starten

Beantragen

Bitte nutzen Sie unsere Kontaktdaten, um einen formlosen Antrag zu erstellen.
Wichtige Informationen sind: Antragsteller/in, Begünstigte/r, Begründung, ggf. besondere „Härte“